Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Fielddays 2020

Termine für Fielddays abgestimmt, alles bleibt anders ....

 

Fielddays E05Mit unserem Vermieter des Fielddayplatzes, Sebastian, hatte ich abgestimmt, dass wir auch in 2020 wieder die Wiesenfläche hinter seinem Haus für unsere Fielddays nutzen dürfen.

Kurzfristig erhielt ich dann doch die Absage von Sebastian, dass wir die Wiese in diesem Jahr doch nicht nutzen dürfen. Schnell fand sich jedoch eine Alternative,

die wir sofort genutzt haben und konnten unsere für dieses schwierige Jahr mit allen Sicherheitsvorkehrungen geplanten Fielddays erfolgreich umsetzen.

 

Wenn auch die Sonne es mal wieder sehr gut mit uns gemeint hatte, war es zum Funken tagüber in den Zelten viel zu heiß und wir müssen uns dann wohl doch

noch für das kommende Jahr etwas einfallen lassen, um es für alle erträglicher zu gestalten. In den Abendstunden wurden die Funkgeräte dann doch noch eingeschaltet,

um bei angenehmeren Temperaturen bei Kaltgetränken am Funkbetrieb teilzunehmen.

Fielddays 2020 Kirchgellersen

 

Die "Funken im Freien-Tage" starteten am Freitag, dem 31.07.2020 (Aufbau) ab 14 Uhr und enden am 09.08.2020 (Abbau) gegen 12 Uhr mittags. Auch in diesem Jahr freuten wir uns über die rege Teilnahme und Gäste, die sich ebenso wie alle anderen an die Corona-Regeln gehalten haben. Auch wenn mit gebührendem Abstand gefunkt, gegessen und geklönt wurde, hatten wir dennoch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und hatte auch in diesem Jahr die eine oder andere bemerkenswerte Funkverbindung ins Logbuch eintragen können. Auch der kulinarische Teil der Veranstaltung kam nicht zu kurz. Ein herzliches Dankeschön den Grillmeistern, Dieter (DL7DBM) und Werner (DC9DW), die im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen ließen.

 

Vielen Dank und bleibt weiterhin gesund!

Fielddaygrill E05

E05 @ facebook!

Copyright © 2020. All Rights Reserved.